Maturaball
Gemeinsam feiern und Gutes tun
Endlich gab es wieder einen Ball! Die Maturantinnen und Maturanten bereiteten monatelang alles vor, damit die Gäste am 20.01.2023 einen unvergesslichen Abend im Haus der Messe Dornbirn verbringen konnten.
Nach der Begrüßung durch Schulsprecher Gabriel Böhler eröffnete Abteilungsvorstand Norbert Lenz den Ball: „In einer Schulgemeinschaft wird gelehrt und gelernt, gearbeitet, diskutiert, Feedback gegeben und vieles mehr – aber noch etwas ist ganz wichtig, nämlich das gemeinsame Feiern! Und in diesem Sinne gibt es nach dem Dankeschön an das Ballkomitée nur noch eines zu sagen: Alles Walzer!“
Das Ballkomitée Teana Blagojevic, Megan Hasberger, Anja Ibele, Niclas Kostelac, Emma Nenning, Ximenia Peralta Medina, Amela Samardzic, Coco Thaler und Lorena Vorhauer hat Sponsoren gesucht, Tombolapreise organisiert, die Tischkarten und Tickets vorbereitet und vorverkauft und insgesamt immer den Gesamtüberblick über eine Veranstaltung mit über 1500 Gästen behalten.
Unter dem Motto „Wir sind am Ziel – unsere Lehrkräfte am Ende“ wurde ausgiebig gefeiert - in der Disko sorgte der DJ Datjay für stimmungsvolle Musik für alle Jungen und Junggebliebenen. Im Saal begleitete die großartige Band Nevermind die Gäste durch den Ballabend. Natürlich gab es auch einen Sektempfang, eine Tombola, die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs und Maturazeitungen – eben alles, was ein guter Ball braucht.
Alle 5. Jahrgänge wurden vorgestellt und hatten sich eine Showeinlage überlegt – schließlich standen sie an diesem Abend im Mittelpunkt und wurden gefeiert. Einige Lehrer:innen der HTL Dornbirn haben bewiesen, dass sie noch lange nicht am Ende sind und haben eine Mitternachtseinlage für ihre Schützlinge vorbereitet.
Das Highlight fand aber im Stillen und nach dem Ball statt: das Ballkomitée hat sich getroffen, um alles nachzubesprechen und dabei entstand eine schöne Idee: „Wir sind froh und glücklich, dass wir so ein privilegiertes Leben führen dürfen und daher ist es uns ein Anliegen, einen Teil der Einnahmen für den guten Zweck zu spenden. UNICEF und SOS Kinderdorf arbeiten an einer besseren Welt für alle Kinder und das wollen wir gerne unterstützen.“
Hier geht's zum Artikel: Gemeinsam feiern und Gutes tun - Dornbirn | VOL.AT