SAP-ABAP Workshop

Die 5bWI nahm am Dienstag, den 10.03.2020, an einem ABAP Workshop teil. Dabei führten uns Patrick Schoiswohl und sein Team von der client4u IT-Consulting GmbH in die SAP-Programmierung mit der Programmiersprache ABAP ein. Wir erhielten viele interessante Informationen über SAP selbst und durften uns danach anhand eines Übungsbeispiels selbst an der Programmierung versuchen. Bei dem Übungsbeispiel handelte es sich um ein Bewertungssystem für Maturareisen, was bei uns als Maturanten einen guten Anklang fand.

Dieser Workshop bot eine gute Möglichkeit, neben der Anwendungsseite auch einen Einblick in die Entwicklung der Programme zu erhalten, und zeigte wieder einmal, wie wirtschaftsnah unsere Schule doch ist.
Wir möchten uns bei der Firma client4u und besonders bei Patrick Schoiswohl herzlich für den lehrreichen Vormittag bedanken.

IMG_5494