Politische Bildung einmal praktisch…

Im Rahmen des GGP-Unterrichts (Geschichte und Politische Bildung) konnte der II. Jahrgang des Ausbildungszweiges Produktmanagement & FutureTecs das im COOL-Unterricht angeeignete politische Wissen praktisch anwenden bzw. erweitern.


Die Gelegenheit dafür bot die Veranstaltung FrageRaum Politik, organisiert vom Aha. Im Lustenauer Theresienheim standen am Mittwoch, 15. Mai 2019, Politiker_innen aller Parteien des Landes den Schülerinnen und Schülern der HAK Lustenau sowie der HTL Dornbirn in kleinen Gesprächsrunden Rede und Antwort.


Das Interesse war hoch und die Teilnahme sehr aktiv. Damit konnten wieder einmal Vorurteile wie jenes, dass „die Jugend von heute“ nicht politisch interessiert sei, widerlegt werden.
Bildmaterial und weitere Informationen sind unter: https://www.aha.or.at/das-war-der-frageraum-politik zu finden.


An dieser Stelle möchten wir uns von der HTL Dornbirn bei der Projektleiterin Judith Thurnher und ihrem Team recht herzlich für den spannenden und informativen sowie ausgezeichnet organisierten Vormittag bedanken.

2aWP und Mag. Sabine Stimpel