Netzwerkabend 2023

„Was müssen wir unseren Schülerinnen und Schülern mitgeben, um in diesen dynamischen Zeiten erfolgreich zu sein?““, dieser Frage stellte sich die HTL Dornbirn bereits im vergangenen Jahr beim alljährlichen Netzwerkabend und erste Überlegungen, Lösungsansätze und Beispiele aus der Praxis dazu wurden präsentiert. „Aber dieses Thema lässt uns nicht so schnell los und in diesem Jahr wollen wir unsere Ideen ´weiterspinnen´, um unseren Beitrag für eine nachhaltige und erfolgreiche Entwicklung unserer Schulgemeinschaft einzubringen“, begrüßte HTL-Direktor Michael Grünwald vergangene Woche zahlreiche Gäste aus Schule, Wirtschaft und Politik in seiner Eröffnungsrede.

Nach einem spannenden Vortrag von Unternehmer Stefan Grabher, der sich sehr intensiv mit den Möglichkeiten für eine nachhaltige Wertschöpfungskette auseinandersetzt, präsentierte sich der Verein „Freundinnen und Freunde der HTL Dornbirn“ mit einem neuen Leistungsteam rund um Obmann Marcel Simma und frischen Impulsen zur Vernetzung von Wirtschaft und Schule.

Im Anschluss gehörte die Bühne dann den Stars des Abends, nämlich den Schülerinnen und Schülern der HTL Dornbirn, die wieder mit einer mitreißenden Show unter dem Motto „HTL-Do-It“, die verschiedenen Ausbildungszweige und viele kreative Ideen anschaulich demonstrierten. „Let´s grow – gemeinsam wachsen“, lautete ein weiteres Schlagwort des Abends, und was die Schülerinnen und Schüler der HTL Dornbirn an diesem Abend zeigten, stellte klar, dass an dieser Schule auch in Zukunft ganz Großes wachsen darf und noch wird.

Hier geht's zum Artikel:https://www.vol.at/willkommen-bei-den-allroundern-der-htl-dornbirn/8429566