Evaluierung Botschafterschule des EP

Am Montag 01.07.2019 war Frau Simone Rudigier vom Europäischen Parlament - Verbindungsbüro in Österreich zu Gast, um unsere EU Aktivitäten zu evaluieren. Unsere Juniorbotschafterin des Europäischen Parlaments Laura Blodnig aus der 4aMP begrüßte sie gemeinsam mit unserem Schulleiter Dr. Michael Grünwald.


Frau Rudigier besichtigte den EU Infopoint und ließ sich von den diversen EU Aktivitäten der HTL Dornbirn berichten. Die Zertifizierung zur Botschafterschule des Europäischen Parlaments erfolgt nämlich auf Basis der Implementierung von sechs vorgegeben Kriterien des Programms, die bei diesem Besuch evaluiert wurden.
Im Anschluss fand ein Workshop für die 3bWI statt, wo diverse Themen rund um die EU vorgestellt und diskutiert wurden. Ein spannender Vormittag brachte uns die Ebenen der EU – auch im Rollenspiel – näher.