Erfolgreiche Tage der offenen Tür

Die 1. „HTL Live“ Online Tage der offenen Tür fanden an der HTL Dornbirn statt. Es wurde zwar wochenlang vorbereitet, aber wegen der täglich neuen Entwicklungen wurden auch des Öfteren Pläne verworfen, adaptiert und neu entwickelt.

Direktor Michael Grünwald ist begeistert: „Ich bin wirklich stolz auf mein Team und bedanke mich bei allen Beteiligten – es ist unglaublich, wie viel Flexibilität, Engagement und Enthusiasmus sie an den Tag gelegt haben!“

Die Bildungsberaterinnen der HTL Dornbirn, Elisabeth Schönmetzler und Sabine Sohm, freuen sich über das Interesse, das ihrem Call-Center entgegengebracht wurde: „Interessierte SchülerInnen und Eltern konnten uns anrufen, um Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten der HTL Dornbirn zu bekommen; wir hatten ExpertInnen aus allen Abteilungen – Mode, Chemie, Maschinenbau und Innovationsmanagement, Produktmanagement und FutureTecs, Logistik und Supply Chain Management und Betriebsinformatik -, die sich Zeit genommen haben und alle Fragen in Ruhe beantworten konnten.“

Caroline Trunsperger und Eva Drexel, deren Aufgabe es war, alle einzelnen Beiträge zu einem Gesamtkunstwerk zusammenzufügen, sind auch hochzufrieden mit dem Ablauf der Tage der offenen Tür: „Alle Abteilungen hatten großartige Ideen, um sich online zu präsentieren – und da Digitalisierung an der HTL Dornbirn insgesamt einen großen Stellenwert einnimmt, war für uns auch die Umsetzung gut möglich. Die Atmosphäre war ganz besonders – und wir hoffen, dass unsere virtuellen BesucherInnen gespürt haben, wie viel Herzblut wir alle investiert haben!“

Hier geht's zum Bericht.