Designwettbewerb

Designwettbewerb aus dem Fachbereich Modedesign und Grafik an der HTL Dornbirn

"Wir suchen die Designer:innen der Zukunft"

Dabei sollten Schüler:innen der Mittelschulen und Gymnasien einen fantasievollen, kreativen Modellentwurf zu einem Freizeitlook für Jugendliche in der Altersgruppe von 13 – 16 Jahren einreichen.


Die Gewinner:innen stehen fest!

Siegerpreise:
• Dein Design wird zum Modell! Du kannst gemeinsam mit den Schüler:innen der 5. Modeklasse der HTL Dornbirn im Herbst angefertigt.
• Du wirst zum Fotoshooting inklusive Styling eingeladen.

Unterstützt wurden wir dabei von Frau Dipl.Päd. Angelika Walser, Mitglied des Fachstabes in der Bildungsdirektion für die Bereiche Werkerziehung, Ernährung, Haushalt und Verkehrserziehung und von Frau Andrea Walter, Bezirksleiterin Dornbirn für die Fachbereiche Werken und Ernährung und Haushalt.

Die Resonanz zu diesem Wettbewerb war zu unserer großen Freude sehr hoch. Es langten 130 Entwürfe aus unterschiedlichen Schulen bei uns ein. Somit fiel es der Jury, bestehend aus Lehrpersonen aus den Fachbereichen Werkerziehung und Mode, sowie Schüler:innen der Abteilung Mode wirklich schwer, aus den 31 Finalteilnehmer:innen die besten, umsetzbaren Entwürfe aus den zahlreichen kreativen Designs herauszufiltern.

Die Gewinner:innen

Gewinnerinnen Schnetzer Salome + Hannah Fleisch MS Klaus
Gewinnerinnen Dobler Valentina + Siegl Marie MS Klaus
Gewinnerin Huwe Anna BG Blumenstraße
Gewinnerin Babachev Irene BG Blumenstraße
Gewinnerin Czerniejewska Matylda BG Blumenstraße
Gewinnerin Stocker Nathalie MS Innermontafon
Gewinner-Herrenmodell Ola Michael MS Hard Mittelweiherburg

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und Lehrpersonen für die Zusendung der kreativen und aufwändigen Entwürfe!