Botschafterinnen des EP

Juniorbotschafterinnen des Europäischen Parlaments

Die HTL Dornbirn ist „Botschafterschule des Europäischen Parlaments“. Ziel des Programms ist es, das Bewusstsein für Europa und für das Europäische Parlament sowie die europäische Demokratie bei jungen Menschen zu fördern. Das Programm ist ein europaweites Programm des Europäischen Parlaments und wurde in Österreich vom Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und dem Zentrum polis implementiert.
Im Zuge des Programmes wurde ein EU-Info-Point vor dem MMLLZ installiert. Alle Interessierten können sich vor der Bibliothek über EU Fragen informieren und Broschüren zur EU mitnehmen.

Nun hat die HTL Dornbirn zwei neue „Juniorbotschafterinnen des Europäischen Parlaments“:
• Lisa Heinzle, 2aMP
• Mia-Noel Klein, 2aMP

Zu den Aufgaben der Juniorbotschafterinnen gehören:
• die Mitbetreuung der Europa-Informationsangebote der Schule
• die Mitwirkung bei der Organisation von Europa-Aktivitäten

Wir bedanken uns für das Engagement und wünschen alles Gute für die neue Aufgabe!