Analytica - München 2018

IMG_0441
Anlaytica 2018  - ein Treffpunkt für die Chemikerinnen und Chemiker
 
Die 26. Analytica ist auf überwältigendes Interesse gestoßen. In den vergangenen Messetagen kamen rund 35.800 Besucher aus aller Welt zur Leistungsschau der Branche auf das Münchner Messegelände. Sie alle wollten wissen: Wohin entwickelt sich die Laborbranche? Auf der Internationalen Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten auf diese Frage.
Die HTL Dornbirn war mit den Klassen 4aCBT und 5aCBT und einigen Lehrenden bei dieser hochinteressanten Messe für Labortechnik vertreten. Die Lernenden und Lehrenden konnten in Kontakt treten mit den Ausstellern und hierbei Eindrücke über die Entwicklung in der Laborbranche erhalten.
Einen besonderen Dank gilt dem Organisator dieser Reise: Edgar Wust! Die gesamte Veranstaltung war ein großer Erfolg. Der Vergleich mit den Ausstellern zeigte, dass die Laboratorien der HTL Dornbirn auf dem richtigen Weg sind, jedoch hat dieser Messebesuch den Wunschzettel entsprechend gefüllt. Für die Sanierung der Laboratorien in den nächsten Jahren konnten wichtige Informationen gesammelt werden.  Bei der Heimreise konnte einstimmig gesagt werden: „In zwei Jahren kommen wir wieder.“