2aMP goes SKINFIT

Wir haben das Glück, dass sich die Firma Skinfit International GmbH als Klassenpaten der 2aMP zur Verfügung gestellt hat. Teil der Klassenpatenschaft sind mehrere Betriebsbesichtigungen, Workshops und natürlich auch: WORKOUTS.
So wurden die verschiedenen Gruppen für die Betriebsbesichtigung nicht nach dem üblichen Zählen eingeteilt, sondern nach der Dauer der Kniebeugen! So startete unser Tag bereits mit erhöhtem Puls und voller Vorfreude auf das, was uns erwarten wird.
Wir hatten die Möglichkeit das Labor, die Schnittabteilung und auch die Näherei zu besuchen, Fragen zu stellen und sogar Teil einer Musterbesprechung zu sein. Spätestens jetzt ist uns klar, weshalb Sportartikel oft mehr kosten als Standardartikel: Mehrere Entwicklerinnen und Schnitttechnikerinnen arbeiten gemeinsam an einem Produkt und jeder Artikel wird von ihnen selbst unter realen Bedingungen in der Natur getestet und anschließend wieder weiterentwickelt.
Am Schluss der Besichtigung haben wir eine spezielle Aufgabe erhalten, die wir bis zum nächsten Treffen erledigen werden:
Wir produzieren unser eigenes Outdoorshirt und haben dafür die ausgeplotteten Schnittschablonen, das Material und Zubehör in einem Goodie-Bag erhalten. Nach dem Durcharbeiten der Produktionspapiere und der gemeinsamen Besprechung des Nähmusters, sowie der zu verwendenden Maschinen werden wir unser eigenes Shirt in der Schule produzieren. Denn: Beim nächsten Treffen sind wir mit unseren Shirts Teil des Skinfit-Fotoshootings!


Wir haben uns sehr gefreut die betrieblichen Abläufe und Abteilungen kennenlernen zu dürfen und sind jetzt schon gespannt auf das nächste Treffen bei Skinfit!