Auswertung der LLMs und Entscheidung für das zu verstehende LM und Mitarbeit an der API
Bereitstellung der Hardwareumgebung: Aufsetzen der VM und Installation der Modelle und trainieren der LLM
Bereitstellung der Daten: Aufräumen und aufbereiten der Trainingsdaten für den Chatbot
Die Suche von Produkten und Inhalten soll auf den Blum-Seiten durch einen Chatbot Domänenübergreifend unterstützt werden. Man soll die Produkte, welche auf verschiedenen Medien (z.B. Websites) verstreut sind, schneller mithilfe des Chatbots finden. Die Daten werden von den jeweiligen Seiten und E-Services bezogen.
Besucher der Webauftritte der Julius Blum GmbH haben verschiedene Kanäle zur Verfügung, zwischen denen sie wählen müssen, um Produktinformationen zu finden. Teilweise öffentlich und teilweise hinter einem Login verborgen, sind nicht alle Informationen in der Onlinesuche der Unternehmenswebsite www.blum.com verfügbar und der User kann aktuell deshalb auch nicht dort hin geleitet werden.
Evaluierung der besten trainierbaren Sprachmodelle.Entscheidung eines Modells.Funktionierendes umtrainiertes Sprachmodell.Zugriff über API-Schnittstelle (REST-API) möglich.Einbau des Sprachmodells in ein Websiteinterface (optional).