Alessandro optimiert die CRM-Oberfläche für einfachere Bedienung, erweitert die Datenvisualisierung und führt Projektmanagement durch.
Michael aktualisiert das System, transferiert Daten, programmiert Back-End-Funktionen und ergänzt es um ein Mahnsystem.
Das Projekt soll die CRM-Lösung der eks informatik gmbh aktualisieren und mit der neuen Fakturierungslösung sämtliche bereits vorhandenen Bedienungsmöglichkeiten abbilden. Zusätzlich sollen weitere Funktionen wie eine automatische Mahnmöglichkeit oder zusätzliche Statistiken hinzugefügt werden.
Die Firma eks informatik GmbH aus Götzis nutzt SuiteCRM 7, ein Open Source CRM System, zur Kundendatenverwaltung. Dieses System wurde erweitert, um Produkte zu verwalten, Rechnungen zu erstellen und den Zahlungsstatus der Kunden zu überwachen. Ein Upgrade des CRM-Systems erfordert eine Neuprogrammierung der Erweiterung aufgrund von Inkompatibilitäten.
Erstellung einer aussagekräftigen Visualisierung der Daten und Anpassung der Benutzeroberfläche und die Programmierung der Backend-Funktionen. Folgende Funktionen werden abgebildet:
- Erweiterung des CRM-Systems um eine automatische Mahnfunktion.