Livio Stückler übernimmt die Rolle als Projektleiter. Er ist zuständig für das Projektmanagement, sowie die Dokumentation der schriftlichen Diplomarbeit. Zusätzlich übernimmt er die Evaluierung des CMS und arbeitet im Bereich Front-End mit.
Nikola Milic nimmt die Rolle als Projektteammitglied ein. Seine Aufgaben bestehen aus der Erstellung des universellen Themes, sowie der Mithilfe bei der Übernahme des Mitgliederverwaltungssystems in die bestehende Website. Zusätzlich arbeitet er im Bereich Front-End mit.
Bastian Wakonigg nimmt die Rolle als Projektteammitglied ein. Seine Aufgaben bestehen aus der Konzeption und Erstellung der Mitgliederdatenbank, sowie der Übernahme der aktuellen Mitglieder der Vereine in die Datenbank.
Burak Taskapan nimmt ebenfalls die Rolle als Projektteammitglied ein. Seine Aufgaben bestehen aus der Erstellung des Plugins, sowie der Mithilfe bei der Übernahme des Mitgliederverwaltungssystems in die bestehende Website.
Das Ziel ist es ein Produkt für eine anpassungsfähige Website sowie für die Verwaltung vereinsinterner Informationen anzubieten. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Benutzerfreundlichkeit und der einfachen Verwaltung. Vereine sollen ohne weiter Hilfe von Dritten im Stande sein, interne Informationen zu verwalten.
Viele Vereine in Vorarlberg besitzen eine veraltete Website, die grundlegende Funktionen nicht besitzt und nicht responsive ist. Wichtige Kernfunktionen, wie die Darstellung der Teams oder die Verwaltung der Mitglieder, sind gar nicht oder nur schwer für Computer-Laien machbar. Aufgrund dessen wird eine onlinebasierte Vereinsverwaltung erstellt, mit der jegliche Ballsportvereine ihre persönliche Website einrichten können.