Emanuel Zech: Verantwortlich für das Projektmanagement. Führt die Analyse des Supportprozesses durch. Übernimmt die Einrichtung des Servers. Installation und das Testen des Kundenportals. Erstellung und Abhaltung der Schulung.
Linus Brunold: Führt die Analyse des Supportprozesses durch. Übernimmt die Konfiguration des Netzwerks. Installation und das Testen des Userportals. Erstellung und Abhaltung der Schulung.
Das Ziel ist es, den Kundenkontakt und den Kommunikationsweg zum Kunden zu vereinfachen und zu verbessern. Am Ende des Projekts werden Mitarbeiter:innen und Kund:innen über neue Funktionen anhand einer Schulung informiert.
Der Kundensupport erfolgt bisher ausschließlich über E-Mail und Telefon. Die Einsicht in den Ticketstatus für Kundinnen und Kunden ist nur über telefonische Rückfrage möglich. Aufgrund des aktuell eingesetzten ERP-Systems ist die Übersicht über aktuelle Tickets für Mitarbeiter nur schwer möglich.
Emanuel Zech: Projektplanung und Projekthandbuch. Eingerichteter Windows Server 2022 mit SQL Server, zum Hosting des Kundenportals. Lauffähiges Kundenportal mit zugehöriger Dokumentation. Linus Brunold: Konfiguraton des Netzwerks, inklusive externem Zugriff auf das System. Lauffähiges Userportal mit zugehöriger Dokumentation.