Diplom- und Abschlussarbeiten (2022/23)

Corinthian - Entwicklung und Kommunikationskonzept einer Modemarke



Projektleiter

Part 1 (Noan Schwendinger) Branding: Der Fokus liegt für uns hierbei sehr stark beim Wiedererkennungswert, durch Logo, Slogan und weitere Werbeanzeigen wollen wir eine Imprägnierende Marke sein. Part 2 (Noah Ferahyan) Webdesign und Entwicklung: Hier liegt der Fokus bei der Recherche verschiedener Content-Management-System (CMS), sowie der Entwicklung einer Ansprechenden und Responsiven Webseite.  Part 3 (Team) Vermarktung: Bei der Vermarktung wollen wir durch hochwertig Produzierte Bilder, optimal konzeptionierte Werbespots sowie Plakate oder Visitenkarten bei den Konsumenten einprägsam sein.

Mitarbeiter

undefined

undefined


Zielsetzung

Erreicht werden soll, ein vollständig durchdachtes und entwickeltes Kommunikationskonzept einer einzigartigen Modemarke. 

Problemstellung

Es gibt viele Mode-Brands (Bsp.: Peso, Olakala), die ihre einzigartigen Kleidungsstücke präsentieren und auch erfolgreich verkaufen. Wir haben uns dennoch überlegt etwas Einzigartiges zu sein, wir bei Corinthian spezialisieren uns nur auf die Nichtfarben Schwarz und Weiß, solch ein Mode-Brand gibt es nicht und gab es auch noch nie.  

Ergebnisse

Bei Part 1 wollen wir mit einem auffallenden Logo und mit einem im Gedächtnis bleibenden Slogan Aufmerksamkeit erregen.Bei Part 2 wollen wir jegliche CMS vergleichen sowie das Prinzip von Webseiten verstehen und daraufhin eine eigene Website Bauen. Bei Part 3 ist das Ziel, durch Werben auf verschiedensten Social Media Plattformen wie Instagram und TikTok, Konsumenten auf uns Aufmerksam zu machen.

Technologien

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined

undefined