Ruben Raid: Analysiert und wertet die Offerte aus. Zudem schreibt er die Theoriearbeit über E-Commerce.
Veljko Djordjevic: Analysiert und wertet die Offerte aus. Zudem schreibt er die Theoriearbeit über Bewertungssysteme im E-Commerce.
Tobias Pederiva: Führt die quantitative Marktforschung mithilfe eines Fragebogens durch und analysiert diese. Zudem schreibt er die Theoriearbeit über quantitative Marktforschung.
Baran Aygül: Führt die qualitative Marktforschung mithilfe von semistrukturierten Interviews (Leitfadeninterviews) durch und analysiert diese. Zudem schreibt er die Theoriearbeit über qualitative Marktforschung.
Ziel ist es, Gebrüder Weiss über die Bedürfnisse von KMUs und Start-Up Unternehmen auf dem Markt aufzuklären. In weiterer Folge kann GW dementsprechend sein Angebot (Website) an die verschiedenen Angebotswünsche anpassen. Gebrüder Weiss findet heraus, wieso die verschiedenen Offerte abgesagt wurden. Außerdem kann Gebrüder Weiss mit diesen Informationen ihre Zielgruppen effektiver und gezielter ansprechen.
Gebrüder Weiss arbeitet hauptsächlich mit großen Unternehmen und Konzernen zusammen. In Zukunft will Gebrüder Weiss jedoch mehr mit klein- und mittelständischen Unternehmen sowie mit Start-Up Unternehmen zusammenarbeiten. Momentan sind die Angebote sehr auf große Unternehmen ausgelegt. Erste Versuche mit KMUs und Start-Ups zusammenzuarbeiten, sind in der Vergangenheit schon gescheitert. Warum sind diese Angebote abgelehnt worden und wie müssen die Angebote in Zukunft aussehen, damit sich speziell KMUs und Start-Up Unternehmen für Gebrüder Weiss entscheiden? Gebrüder Weiss tritt auf dem Markt als sehr großes Unternehmen auf. Dabei stellen sich bestimmte Fragen. Wird Gebrüder Weiss überhaupt als potenzieller Partner wahrgenommen? Wo kann sich Gebrüder Weiss noch verbessern um mit KMUs und Start-Up Unternehmen zusammenzuarbeiten? Welche speziellen logistischen Ansprüche setzt der Markt voraus?
Ruben Raid und Veljko Djordjevic haben eine aussagekräftige Auswertung der Offerte mit einer angepassten Vorlage erzielt, um Gebrüder Weiss sinnvolle Maßnahmen für die Zukunft bieten zu können. Zudem haben sie die Theorie zu "E-Commerce" und "Bewertungssysteme im E-Commerce" erarbeitet. Tobias Pederiva und Baran Aygül haben mit ihrer quantitativen und qualitativen Marktforschung eine aussagekräftige Auswertung erzielt, um Gebrüder Weiss sinnvolle Maßnahmen für die Zukunft hinsichtlich der Bedürfnisse und Ansprüche von KMUs und Start-Up Unternehmen zu bieten. Zudem haben sie die Theorie zu "quantitative Marktforschung" und "qualitative Marktforschung" erarbeitet.
Kein Prototype.