David Graf: Analyse der Ernährungssituation in Unternehmen und Schulen, Forschungsfrage, Ernährungstheorie, interne Kommunikation
Alexander Fetz: Geschäftsmodell skalieren, Volldigitaler Bewerbungsprozess für Unternehmen/Schulen und Lieferanten, externe Kommunikation
Tariel Immler: Unternehmenskundmachung, Marketing, Lieferantensuche, Lieferantenanalyse
Das Ziel der Diplomarbeit ist die Erstellung eines Leitfadens, der uns beim Projekt „dine.“ dabei hilft, in Zukunft unsere App schneller und effizienter in Schulen, Unternehmen und anderen Institutionen einzubinden, sowie die Überarbeitung und Optimierung des bestehenden Kundenmanagements.
Das größte Verbesserungspotenzial beim Projekt „dine.“ ist die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells. Die Herausforderung besteht darin, schnell und effizient Institutionen sowie die dazugehörigen Lieferanten in das System einzubinden. Da dies bisher zum Großteil auf persönlicher Basis abgewickelt wurde, ist dieser Prozess mit zahlreichen Besprechungen und Anfahrtswegen verbunden.
David Graf: Umfragewerte der Mitarbeiterumfragen, Berechnungen zur WirtschaftlichkeitTariel Immler: Digitale Form der Unternehmenskundmachung, Tool zur LieferantenanalyseAlexander Fetz: Leitfaden für skaliertes Geschäftsmodell, Konzept für einen volldigitalen Bewerbungsprozess von Unternehmen/Schulen und Lieferanten
Der Bestellvorgang erfolgt über die Web-Applikation "dine."
die App "dine."
Die Webseite wurde mit der Programmiersprache HTML realisiert.
Die online Zahlung wurde mit dem Zahlungsanbieter Stripe umgesetzt.