Patrik Wirtensohn: - Grundlegende Überarbeitung des Logistikkonzepts - LKW-Auswahl-Verfahren erarbeiten - Zeitrechnungen (Beispiele + Pausen) - Auswahl des Weges in der Web-Applikation - Umschlagmittel definieren - Beschreibung des Informationsflusses/Materialfluss - Ablaufanalyse durchführen - Beschreibung der Vorteile aus logistischer Sicht
Martin Floric war hauptsächlich für die Frontend-Programmierung zuständig. Dies beinhaltet das (Responsive-)Design und den strukturellen Aufbau der Website, sowie das Page-Routing.
Jonas Lang unterstützte anfangs Martin beim Frontend, war jedoch vor allem für das Backend zuständig. Dies beinhaltet ein Login-System, SQL-Abfragen und eine Maps-API.
LKW's werden in Echtzeit über Karte und tabellarisch angezeigt.Fahrer oder Dispositionszentrale können Leerfahrten anfragen, oder auch selbst anbieten.Fahrer erhält automatisierte Benachrichtigung/Email mit den nötigen Informationen und Auftragsdaten.Auf der Karte kann der Fahrtweg genau abgerechnet und dargestellt werden.Verringerung der Schadstoffbelastung und effizienter Transport.
LKW's fahren oft leer von oder zu Baustellen, Kieswerken oder anderen Einsatzorten. Derzeit ist die Vermittlung dieser Leerfahrten schwer, da es nicht ersichtlich ist, wo diese Fahrten stattfinden. Zusätzlich erfolgt die Vermittlung, sowie die Buchung noch analog auf Anfrage per Email oder telefonisch.
Jonas Lang & Martin Floric: Aufsetzen einer Web-App mit der Kernfunktion eines Bestellvorgangs für LKWs, sowie einem Login-System und einer Anzeigemöglichkeit freier LKWs per Maps-API. Patrik Wirtensohn: Analysieren, korrigieren und Aus- bzw. Überarbeitung des Logistikkonzepts, sowie anschließende Umsetzung mithilfe der IT.