Elias ist Projektleiter und Projektmitglied in einem.
Die Kampagne besteht aus fünf Teasern in einer Länge von jeweils 45 bis 90 Sekunden. Bei diesen Teasern werden die Bereiche „Teamgeist“, „Spielregeln', „Skills', „Karieremöglichkeiten' und „Spielspaß“ thematisiert. Zusätzlich gibt es einen Zusammenschnitt aus den einzelnen Teasern in der länge von drei bis fünf Minuten. Dabei dreht sich alles um die Frage: „Was bedeutet es ein Bulldog zu sein“.
Beim Eishockeyverein Bulldogs Dornbirn mangelt es an Nachwuchsspielern. Mit einer Bewegtbildkampagne will ich, Elias Haid den Verein unterstützen und helfen, Kindern einen Einblick in diese Sportart zu gewähren. Mein Ziel ist es, mehr Kinder und ihre Eltern auf diese Sportart aufmerksam zu machen und einige Menschen zu animieren, für ein Probetraining in der Messehalle in Dornbirn vorbeizuschauen.
Das Ziel des Projektes ist, dass die fünf Teaser fertig gestellt und auf den Social Media Plattformen des Vereins gepostet werden. Ein weiteres Ziel ist der Zusammenschnitt aus den Teasern. Wird das Projekt ein Erfolg, wird es während den Matches der EBEL-Mannschaft auf der Leinwand zu sehen sein. Social Media Plattformen: Instagram-decbulldogs, Facebook-Dornbirn Bulldogs, Website-bulldogs.hockey