Zertifikat für Juniorbotschafterinnen

Zertifikat für Juniorbotschafterinnen des Europäischen Parlaments

Unsere Juniorbotschafterinnen des Europäischen Parlaments Laura Blodnig und Emily Gmeiner aus der 5aMP bekamen ein Zertifikat, weil sie "mit großem Einsatz und Enthusiasmus" tätig waren und mit viel Engagement das Bewusstsein für Europa bei jungen Menschen förderten.


Unser Schulleiter Dr. Michael Grünwald überbrachte Grüße aus Wien. Bundesministerin Iris Rauskala würdigte das Engagement der Schülerinnen und Lehrkräfte: "Die Junior und Senior Ambassador der Botschafterschulen sind ein lebendiger Teil Europas". EP-Vizepräsident Othmar Karas sieht in den BotschafterInnen ein Vorbild, denn: "Jede Bürgerin und jeder Bürger sollte Botschafter der europäischen Idee sein." Unser Kuratoriumspräsident DI Hannes Hermann ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren.