Wettbewerb - schoolgames 2019

Schoolgames ist ein Brettspiel für SchülerInnen und gleichzeitig ein innovatives Lehrmittel für den betriebswirtschaftlichen Unterricht. Das Spiel versucht, eine Brücke zu bauen zwischen der Schule und der Wirtschaft. Zwei Teams der 4aWI und 4cWI haben beim Landesfinale im BG Dornbirn mitgemacht und mit anderen SchülerInnen aus verschiedenen Vorarlberger Schulen gespielt. Mit dem tollen dritten Platz in der Senior Klasse qualifizierte sich ein Team für das Bundesfinale in Linz am 22. Mai 2019. Sechs Schüler (Elghazzali Amin und Doganyigit Ali aus der 4aWI sowie Blaser Luca, Baljak Riccardo, Hämmerle Lucas und Bas Can aus der 4cWI) vertraten die HTL Dornbirn in Linz.

Beim Bundesfinale spielte das HTL Dornbirn Team mit SchülerInnen aus allen Bundesländern. Ausgewertet wurden die besten Einzel- und Teamleistungen. Den ersten Platz holte sich das Team vom BG Dornbirn. Am Ende des Tages sind jedoch alle Teams Gewinner, weil jeder einen tollen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein der HTL Dornbirn und der HTL Dornbirn für die finanzielle Unterstützung sowie dem BG Dornbirn für die Organisation und Durchführung des Landesfinales sowie den Schoolgames für das Bundesfinale. Für die Schüler waren es spannende und erlebnisreiche Tage in Linz, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.