Virtual Reality Workshop

Virtual Reality Workshop im Vorarlberg Museum in Bregenz

Vergangenes Wochenende durften Schülerinnen und Schüler der 1aWP einen Virtual Reality Workshop im Vorarlberg Museum in Bregenz besuchen. Bei der Ausstellung „Die Glocken herunter in eiserner Zeit“ wurden Virtual Reality Brillen verwendet, um Geschichte sinnlich zu vermitteln.
 
Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeiten mit dem Entwicklungsteam aus Brighton/UK, bestehend aus der Experience Designerin Jay Alvarez von „rootinteractive“, der Sounddesignerin Anna Bertmark von „attic Sound Brighton/UK“ und den VR-Entwicklern von „ixxy“, in den Dialog zu gehen.
 
Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen, spezielle Programme testen, sowie die VR Brillen inkl. Sounddesign auf Herz und Nieren testen.
 
Ein wirklich spannender Nachmittag für alle Beteiligten!