Geben für Leben

Mit einem schönen Schulprojekt hat uns die HTL Dornbirn überrascht. Die SchülerInnen bauten im Rahmen von Projekttagen Hängemattengestelle, die sie zuvor im Unterricht geplant und konstruiert hatten. Diese wurden dann gegen eine Spende ihren Mitschülern und den Lehrern angeboten.

Mit der einen Hälfte des Erlöses wurden mit den Schülern Obstbäume und Besensträucher am Schulgelände gepflanzt. Die andere Hälfte wurde unserem Verein zugesprochen. So kamen stolze € 540,- in unsere Spendenkasse.

Die Aktion wurde vom Team Lebensraum Schule Petra Somschor und Otto Gahleitner, gemeinsam mit der Schulleitung geleitet. Vielen Dank an alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen für diese tolle Unterstützung!

Bild: Otto Gahleitner (Lehrer & Initiator), Michael Grünwald (Schulleiter), Susanne Marosch und Markus Kornfehl (Abteilungsvorstand)

https://gebenfuerleben.at/nachrichten/seite/Tolle+Spende+nach+Schulprojekt+mit+Hängemattengestellen

 

Spende_HTL